FAQ 2019-10-29T13:33:49+00:00

ANTWORT NICHT GEFUNDEN?

Julia Fragen

Werden meine Bilder retuschiert?

Natürlich. Alle Bilder die du erhältst werden digital optimiert und retuschiert. Ich arbeite vornehmlich mit Adobe Produkten.

Bekommen wir unbearbeitete Bilder?

Leider nein. Unbearbeitete Bilder stellen nur ein Zwischenprodukt dar. Die Endprodukte sind digitale optimierte Bilder.

Können wir Bilder die wir nicht sofort nehmen nachbestellen?

Ja. Die Fotografien werden von mir archiviert und sicher aufbewahrt.
Ihr könnte also jederzeit nachbestellen.

Und wenn du am Tag der Hochzeit krank bist?

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, da ich ein sehr robuster Mensch bin,
kann es natürlich passieren.
Für den Fall der Fälle sei euch versichert, dass ihr einen angemessen Ersatz aus meinem Fotografennetzwerk bekommt.

Warum sollte eine Profi-Fotografin und kein Freund Fotos machen?

Natürlich ist die Frage berechtigt. Dabei sollte aber bedacht werden, dass euer Bekannter oder Freund nicht richtig mitfeiern kann und unter einem gewissen Druck steht, falls die Bilder wegen falscher Belichtung o. ä. nichts geworden sind. Da ich als erfahrene Fotografin mit Professionalität an die Sache herangehe, könnt ihr euch sicher sein, dass nicht nur die Erinnerung an euren großen Tag schön sein werden, sondern auch die Bilder.

Müssen wir dich beim Hochzeitsessen einplanen?

Grundsätzlich nicht. Sollte ich allerdings länger als vier Stunden den Tag mit euch verbringen wäre es super nett.
Mit vollem Magen fotografiert es sich besser. 

Was ist dir wichtig?

Das die Chemie stimmt und ihr mit dem Wissen in euren großen Tag startet, dass wundervolle Bilder entstehen werden.

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Ich werde euch eure Hochzeitsfotos natürlich schnellstmöglich bereitstellen. Ihr könnt mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-3 Wochen rechnen.

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Ihr erhaltet eure Bilder auf einem USB-Stick und könnt sie schon vorher in einer passwortgeschützten Online-Galerie ansehen.

Ist ein Vorgespräch notwendig?

Um zu sehen ob die Chemie stimmt und sicherzustellen das ihr die perfekten Hochzeitsbilder erhaltet, sollten wir auf jedenfall ein entspanntes Vorgespräch führen um alles notwendige zu besprechen.

Was ist wenn das Wetter schlecht ist?

Eine tolle Reportage lässt sich auch bei schlechtem Wetter realisieren. Die Hochzeitsportraits in der Regel auch.
Wahlweise könnten wir, falls ihr möchtet, die Portraits im Rahmen eines After-Wedding-Shootings machen.

Kannst du uns den Termin reservieren?

Eine feste Zusage kann ich euch erst nach einem unterschriebenen Vertrag geben.

Haben die Hochzeitsfotos ein Wasserzeichen?

Natürlich nicht. Die Bilder die ihr letztlich auf dem USB-Stick bekommt, enthalten kein Wasserzeichen da ihr damit auch die Nutzungsrechte der Bilder erwerbt.

Sind die Bilder für den Druck geeignet?

Selbstverständlich. Ihr erhaltet eure Bilder hochauflösend und in Druckqualität, so dass ihr hochwertige Fotoabzüge und Leinwände erstellen lassen könnt.

Ab wann sollen wir dich als unsere Hochzeitsfotografin buchen?

Je früher desto besser. Ich kann euren Hochzeitstermin nur bei einem unterschrieben Vertrag zusichern.

Was ist wenn deine Kamera kaputt geht?

Keine Sorge, eure Hochzeitsfotos sind nicht in Gefahr. Für den Fall der Fälle bin ich gerüstet.

Frage und Antwort nicht gefunden?

Julia Fragen