FAQ

Fragen & Antworten

zu euren häufig gestellten Fragen
Flower-Element-schwarz-2-61x140
Flower-Element-schwarz-2-61x140
Flower-Element-schwarz-2-61x140

WANN HAST DU ZEIT FÜR EIN FOTOSHOOTING?

Am besten ist es, wenn ihr Euch so ca. 4 Wochen vor eurem Wunschtermin bei mir meldet, dann können wir gemeinsam einen passenden Termin finden.

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Ich selbst Wohne in Nürnberg bin aber sehr oft in meiner alten Heimat in Trossingen, und kenne sehr viele schöne Orte in der Umgebung und kann Euch daher auch etwas passendes vorschlagen. Gerne komme ich aber auch zu Euch. Ihr könnt also gerne Eure Wunschlocation vorschlagen und wir schauen, ob wir es gemeinsam umsetzen können.

WAS IST WENN ES BEIM SHOOTING REGNET?

Ein paar Regentropfen im Sommer machen überhaupt nichts aus und stellen kein Problem dar, diese geben den Bildern sogar ihren ganz eigenen Charme. Sollte es jedoch in strömen regnen, verschieben wir das Shooting lieber auf den nächstmöglichen Termin. Bei einem Hochzeitsshooting werden wir spontan eine Indoor-Location suchen und dort shooten. Alternativ kann man bei mir auch ein After-Wedding-Shooting buchen und so entspannt bei bestem Wetter, z.B. in den Abendstunden fotografieren.

DÜRFEN WIR FOTOS IN SOZIALEN NETZWERKEN VERÖFFENTLICHEN?

Na klar, sehr gerne! Aus Urheberrechtsgründen würde ich Euch bitten, mich als Fotografin unter den Bildern zu nennen. Das Urheberrecht liegt grundsätzlich beim Fotografen. Ihr erhaltet das private Nutzungsrecht an den Fotos und könnt diese uneingeschränkt für private Zwecke nutzen. Ihr dürt die Fotos nicht verkaufen, bearbeiten und vor allen Dingen nicht verändern oder das Nutzungsrecht ohne meine Erlaubis weitergeben sowie die Bilder in Zeitschriften oder anderen kommerziellen Medien (auch online) veröffentlichen. Gewerbliche Nutzung wird entsprechend vereinbart.

FALLEN ANFAHRTSKOSTEN AN?

Bei einem Fahrtweg der 30 km übersteigt, werden 0,30€ pro Kilometer berechnet. Solltet Ihr im Ausland oder weiter weg heiraten und eine Übernachtung nötig sein, stelle ich Euch gerne ein individuelles Paket zusammen.

WAS ZIEHE ICH BEI EINEM SHOOTING AN?

Das worin ihr euch wohl fühlt! Am besten sieht es aus, wenn Eure Outfits gut zusammen harmonieren und aufeinander abgestimmt sind. Helle, einfarbige Farben ohne wilde Mustern bieten sich immer am besten an.

WIE LANGE BIST DU SCHON FOTOGRAFIN

2013 stehe ich schon hinter der Kamera und seit 2015 darf ich mich auch staatl. geprüte Fotografin nennen.

AB WANN SOLLEN WIR DICH ALS HOCHZEITSFOTOGRAFIN BUCHEN?

Je früher desto besser.Ich kann euren Hochzeitstermin nur bei einem unterschrieben Vertrag zusichern.

HABEN DIE BILDER EIN WASSERZEICHEN?

Natürlich nicht. Die Bilder die ihr letztlich auf dem USB-Stick bekommt, enthalten kein Wasserzeichen da ihr damit auch die Nutzungsrechte der Bilder erwerbt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreibt mir gerne über mein Kontaktformular oder eine E-Mail an info@lichtregen-fotografie.de

Wenn du mir deine Fragen persönlich stellen möchtest, können wir uns gerne unverbindlich auf einen Kaffee oder einer Tasse Tee treffen.